Ein paar Worte zur TenX-Community

Allgemeines zur TenX-Community

Naja, was soll man sagen? Die TenX-Community ist auf jeden Fall außergewöhnlich! Das steht schon mal fest. Da TenX sehr stark in den sozialen Netzwerken vertreten ist, gibt es auch eine große Community mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Während die meisten Mitglieder einfach froh sind, Teil einer Revolution im Finanzmarkt zu sein, so gibt es auch immer wieder einige Neumitglieder, die sehr schnell verunsichert sind. Und ganz ehrlich, wer kann ihnen schon wirklich böse sein. Angst und Zweifel sind natürliche Überlebensimpulse und durchaus darf man auch bei TenX mit Kritik nicht sparen, wo sie angebracht ist.

Der TenX-Cartoon

Zwei Beispiele – Zwei Usergruppen in der TenX-Community

Es gibt in den letzten Wochen vor allem zwei Bereiche, bei denen ab und zu Unmut aufgefacht ist:

  • Einerseits gibt es Unsicherheiten, wie nun die Auszahlungen des PAY-Tokens durchgeführt wird. Hierbei stehen sich absolut gelassene Holder einigen starken Zweiflern gegenüber, was häufig sehr unterhaltsam ist.
  • Andererseits gab es ein X-Mas Present. Julian Hosp, der Co-Founder von TenX hat versprochen, dass es am Weihnachtsabend ein Weihnachtsgeschenk beim Öffnen der App geben würde. Als zur versprochenen Uhrzeit immer noch keine Änderung in der App gab, hat eine Gruppe laut nach ihrem Weihnachtsgeschenk gerufen! Das ging von einer kleinen Enttäuschung hin bis zu einer tiefen Empörung! „Ich will mein Weihnachtsgeschenk haben!“ – Ja genau, es sind die Sätze, die wir in der Regel am Weihnachtsabend von unseren Kindern hören. Aber der Anspruch auf ein Weihnachtsgeschenk ist so tief in uns verankert, dass auch einige Erwachsene noch in das Verhaltensmuster aus der Kindheit zurückgefallen sind.

Um das Ganze etwas zu veranschaulichen, und um meinem Dank an die gesamte TenX-Community auszusprechen, habe ich ein kleines Cartoon erstellt, das man ruhig mit einer Prise Salz nehmen sollte, so wie es Julian Hosp gerne umschreibt! Viel Spass damit!

Vielleicht gibt es ja auch noch weitere Künstler, die Lust haben, die TenX-Community bildlich darzustellen. Es ist keine Kunst, mich zu übertreffen 😉

Zum Abschluss noch ein kleines Video: Ja, mein TenX-Cartoon ist vielleicht einer der ersten überhaupt. Die Simpsons waren dennoch ein wenig schneller:

Zusatz-Wissen

Um besondere Informationen zu erhalten, trage dich in unseren kostenlosen Insider-Newsletter ein.

[contact-form-7 404 "Not Found"]
2018-01-02T21:46:32+00:00